Alle unsere A-chen haben liebevolle Familien gefunden

Wie man sich bettet so liegt man - im wahrsten Sinne des Wortes :-)



Die wunderschöne und tolle Mama mit ihren 3 Kindern



9. November 2015 - Geburtstag des A-Wurfes!

Shanel war den ganzen Sonntag über unruhig. Zwischendurch hat sie mit uns die für den November sehr warmen Temperaturen genossen und im Garten herumgescharrt. Kurz nach dem sonntäglichen Tatort fing sie an, vermehrt und stark zu hecheln. Sie suchte dann auch  meine Nähe und ca. um Mitternacht war es uns klar, dass die Geburt nicht mehr lange auf sich warten lassen würde.

 

Nach einigen Presswehen wurde exakt um 01.00 Uhr das erste Havaneser Baby, ein Mädchen geboren. Alina Zoe, glänzend schwarz mit weissen Abzeichen und Pfötchen, als hätte sie rosa Seidenhandschuhe übergezogen, wurde von ihrer Hundemama selbstständig und vorsichtig aus der Fruchthülle entwickelt. Nachdem Augen und Mäulchen freigeleckt waren, wurde sie von Shanel sanft durch das Durchtrennen der Nabelschnur von der Placenta gelöst.

 

Voller Demut  beobachten Patrik und ich dieses Wunder der Natur.Als hätte Shanel eine innere Uhr gerichtet, schenkte sie um 02.00 Uhr dem zweiten Havaneser Baby das Leben. Ein Bube, zart und fein,  und von einer Farbe, wie eine von der abendlichen Sonne beschienene Wolke. Willkommen Armani Anjuk.

 

In den beiden vorgängig durchgeführten Ultraschall Untersuchungen hatten wir jeweils 2 Hundeherzen schlagen sehen. Ich selbst war mir aber immer sicher, dass Shanel 3 Welpen unter ihrem Herzen trägt.

 

So war ich nicht erstaunt, als sie kurz nach der Geburt des zweiten Welpen erneut zu pressen begann. Um 02.45 Uhr purzelte Amadeo Artus wie auf einer Rutschbahn ins Leben. Sein rötlich-braunes Fell, welches zu den weissen Pfoten hin in schwarze Manschetten mündet, sieht aus wie der Anzug eines edlen Herrn. Er geniesst das sanfte Willkommen seiner Mama sichtlich und zeigt uns voller Selbstvertrauen sein rosa Split Näschen.

 

Wir sind überglücklich und sehr dankbar  für die komplikationsfreie Geburt unserer 3 gesunden Welpen. Mögen sie wachsen und gedeihen. Mögen wir für sie gute Menschen finden, welche sie mit Wertschätzung,  Art gerecht und liebevoll durch ein langes Leben begleiten.