Kommentare: 29
  • #29

    Birgit (Dienstag, 18 Juli 2023 17:41)

    Als ich letztes Jahr meine fast 16 jährige Mischlingshündin gehen lassen musste, war für mich nach 23 Jahren Hunde Begleitung eine Pause angesagt. Schon bald wusste ich, ein Leben ohne Hund kann ich mir nicht vorstellen. Luzia und ihre Hunde kenne ich von den Ferien im Tessin. Mich hat der Havaneser begeistert und die Zucht von Luzia ist einfach Hammer. Die Hunde werden super betreut und alles was ein Welpe in den ersten 10 Wochen braucht, erfahren sie. Man bekommt von Luzia nicht nur ein super vorbereitetes Hundekind sondern auch noch ganz viel Tipps und Begleitung mit....abgesehen von dem riesigen Futter, Leckerli, Pfusdecki, Leine und Gstältli Paket�
    Herzlichen Dank Luzia
    Das Zusammenleben mit meiner blonden, verrückten Nia ist einfach unbeschreiblich♥️
    Danke auch das ich immer wieder Tipps von dir holen darf
    Herzlich Birgit & Nia und Familie ....die auch alle hin und weg sind�

  • #28

    Christina Lütolf (Dienstag, 11 Juli 2023 14:36)

    Liebe Luzia
    Wir sind überglücklich mit unserem Nori! Dein liebevoller Umgang mit deinen Hunden und deiner Zucht ist einzigartig. Wir danken dir von Herzen!
    Liebe Grüsse, Mia, Stina und Dani

  • #27

    Familie Zurfluh mit Yoshi (Montag, 29 August 2022 11:03)

    Unsere Entscheidung, einen Welpen aus dem Hause Schnellmann bei uns aufzunehmen, haben wir keine Sekunde bereut. Im Gegenteil. Wenn wir mit anderen Hundehaltern sprechen, wird uns immer wieder aufgezeigt, dass Luzia ihre Hunde mit den besten besten Voraussetzungen und Feingefühl an die neue Familie weitergibt. Die Welpen sind sehr sozialisiert und man merkt gut, was für eine Vorarbeit Luzia geleistet hat. Es ist eine wahre Freude, einen gesunden und so tollen Welpen zu begleiten. Yoshi ist ein mutiger kleiner Havibub, mit einer neugierigen, aber auch vorsichtigen und überlegten Art. Für uns der perfekte Hund. Wir würden Luzia und ihre Liebhaberzucht jeder Zeit weiterempfehlen. Nur schon aus dem Grund, wie wir während der Wartezeit mit Infos, Tipps und Bildmaterial versorgt wurden. Auch ist sie sehr hilfsbereit und für Fragen jederzeit bereit. Das schätzen wir sehr und macht unserer Meinung nach, eine gute Züchterin aus.
    " Liebe Luzia, dein ganzes Herzblut steckt in deinen Havis und wir sind sehr dankbar, dich kennengelernt zu haben. Wir wünschen dir weiterhin viel Freude und schöne Momente mit deinem Trio und deiner Zucht. Auf ein baldiges Wiedersehen."
    Herzlichst Familie Zurfluh mit Yoshi

  • #26

    Silvia&André mit Louis (Donnerstag, 11 August 2022 10:33)

    Wir möchten uns bei dir Luzia ganz herzlich Bedanken und dir auch zu deiner 1A Zucht gratulieren! Man merkt den Welpen an wieviel Liebe du ihnen schenkst damit sie ihre Wesensstärke so toll entwickeln können. Wir würden unseren Louis nie mehr hergeben egal wie stur er sich auch manchmal stellt!! Keine Erziehung ist ein Kinderspiel aber eine fantastische Herausforderung zusammen zu wachsen! Ich werde dich sehr gerne weiter empfehlen. Du kannst Stolz auf deine libevolle Zucht sein!! Wir danken dir für alles und freuen uns Euch bald widerzusehen. Mach weiter so!!!!!!
    Liebe Grüsse Silvia,André und klein Louis

  • #25

    Samantha Schmitter (Mittwoch, 10 August 2022 21:37)

    Luzia is amazing. She sent us lots of photos and videos and was always available to answer any questions. Abby was so well adjusted to all noises, including thunder, wind, music, hoover etc.
    We've had Abby now for 7 weeks and can't think of life without her.
    Luzia, we can't thank you enough.
    Love Samantha

  • #24

    Käthi Bratschi (Mittwoch, 10 August 2022 18:41)

    Liebe Luzia, du bist eine so liebe und herzliche Züchterin. Mit grosser Liebe werden die Welpen aufgezogen und sehr gut sozialisiert. Jederzeit konnte ich dich um Rat fragen. Die Welpenzeit hast du mit täglichen Fotos verkürzt und ich wusste immer wie es Kimi geht. Das war jedesmal eine grosse Freude. Kimi ist ein so lieber Havi. Er bereitet mir ja soviel Freude. Ich bin dir so dankbar für alles. Ich kann die Zucht von Luzia Schnellmann nur empfehlen . Sie ist ein so netter Mensch mit grossem Herz.
    Ich wünsche dir noch viele kleine Havis für die Zukunft. Danke für alles.
    Käthi mit Kimi

  • #23

    Bettina (Mittwoch, 10 August 2022 16:18)

    Liebe Luzia
    Ich durfte dich und deine liebe Wuschelfamilie schon vor zwei Jahren kennenlernen. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich, dass ich von dir einen Welpen haben möchte. Wir blieben immer im Kontakt. Wir waren vom 1. Moment an mit dabei und durften auch den Papi von unserem Lotti kennenlernen. Fast täglich bekamen wir Videos und Fotos von den Welpchen und Gilva. Du bist so eine liebevolle, aufopfernde Züchterin die alles für das Wohl der Hunde und den Welpen macht. Man merkt, dass die Havis dein Leben und deine Familie sind!!!! Wir freuen uns jeden Tag, dass wir Sausewind Lotti haben und möchten uns auf diesem Weg herzlich bei dir bedanken, dass du uns so ein süsses, lustiges, anhängliches, hübsches .......und und und Havimädchen anvertraut hast und du immer für Rat und Tat und Plauderstündchen zur Verfügung stehst. Man merkt einfach, dass dir deine Hundefamilie sehr am Herzen liegt und sie für dich dein Leben sind.
    Wir wünschen dir noch ganz viel Freude und wohlergehen für dich und deine Zucht.

  • #22

    Mama Mogli (Dienstag, 09 August 2022 20:43)

    Luzia ist eine sehr kompetente und herzliche Züchterin. Wir sind froh, dass wir unseren Welpen Mogli aus der „Schnellmann-Gang“ aussuchen durften! Luzia hat ein gutes Feeling inbezug auf die Vergabe des Welpen an die entsprechende Familie. Wir sind eine Crazy Family und der Hund passt bestens zu uns. Wir lieben Mogli über alles, obwohl wir manchmal am Limit sind - Mogli hat es faustdick hinter den Ohren - Richtiges Schlitzohr - Die Welpchen wurden hervorragend sozialisiert und das wurde uns schon 2 mal kundgetan! Wir können Luzia Schnellmann mit ihrer Havi-Zucht nur bestens empfehlen und wünschen ihr weiterhin viel Herzblut und Liebe für die kleinen Rackers! Mama Mogli, Thun

  • #21

    Alois u.Pavla April 2022 (Sonntag, 24 April 2022 18:08)

    Was ist das für eine Freude u.eine Bereicherung dieses liebe Tierchen Pawi ,bei uns zu haben.
    Seid einem Jahr zeigt sie uns wie Dankbarkeit,Freude u.Liebe geben eigentlich geht u.ist uns ein guter Lehrer.
    Lucia hat,mit Ihrer lieben Art, den Grundstein dazu gelegt u.mit viel Engagement Pawi in das Leben eingeführt. Wir sind glücklich, dass wir Sie u.Ihre Hundefamilie kennenlernen durften u.wünschen Ihr noch viel Freude u.Erfolg u.ganz viele kleine Havis.Sie ist die ideale Züchterin.

  • #20

    Sylvie (Donnerstag, 21 April 2022 17:22)

    Right from the start we knew we had found the right breeder for us. Throughout our journey with Luzia, she demonstrated professionalism. We could see she prioritised the well-being of her dogs and puppies, and strived to ensure a good match between dog and owner (a good home). She is very caring and puts everything into place in order to provide the puppies all the necessary experiences to facilitate their transition to their new family and a smooth start in their new home. From the day our little Impa was born to the day we went to get her, Luzia kept us well informed about the progresses of the puppies sending us photos and videos. We were also invited to visit the puppies regularly, letting us meet and bond before we brought Impa home. Finally, Luzia provided us with useful tips about how to care for the dog and ensure its wellbeing (Visit to the vet, etc.).
    We highly recommend Luzia!

  • #19

    Susanne (Sonntag, 14 März 2021 09:38)

    Diese Hundezucht von Luzi kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen......Die Welpen werden liebevoll und sanft aufgezogen und in sehr gutem Zustand abgegeben. Bei Luzia ist man in sicheren Händen auch nach dem Kauf. Zu jeder Zeit kann man sich bei Fragen an sie wenden und bekommt immer eine kompetente Antwort.
    Unsere Evita ist nun 2 1/2 Jahre alt und einfach ein Goldschatz. Ihr Charakter ist einfach perfekt. Sie ist verschmust, kinderlieb und aber auch folgsam. Sie konnte sogar meinen Partner mit ihren langen Wimpern um den Finger wickeln, obwohl er gar kein Hunde-Fan war. Heute darf sie sogar zu ihm ins Bett! Er schwärmt von Evita wie von einem Spitzen Wein!!!
    Wir sind sehr glücklich mit unserem Liebling....
    Danke Luzia

  • #18

    Rebecca (Montag, 23 November 2020 15:23)

    Luzia Schnellmann mit ihrer kleinen, liebevollen Zucht ist ein 6er im Lotto für jeden künftigen Hundebesitzer! Mit so viel Liebe, Aufwand, Leidenschaft und Kompetenz züchtet Luzia wunderschöne Havis. Die ganze Zeit der Warterei wurde uns verkürzt, indem wir fast täglich über Fortschritte mit Bildern und Videos auf dem Laufenden gehalten wurden. Einfach fantastisch! Kein Aufwand wird bei Luzia gescheut, um perfekt sozialisierte, auf das "normale" Leben vorbereitete Welpen zu bekommen. Wir bedanken uns für alles und können Luzia nur in jeder Hinsicht empfehlen. Eine extrem seriöse Züchterin. Und ein netter Mensch dazu. DANKE, Luzia!

  • #17

    Monika (Donnerstag, 11 Juni 2020 13:46)

    Seit März ist der kleine Gino, unser erster Hund ,nun bei uns und ich schätze mich so glücklich, dass wir die Schnellmann Havaneserzucht gefunden zu haben. Unser kleiner Schatz war mit seinen 9 Wochen bereits " sauber" und die drei Male bei welchen er doch drinnen sein Geschäft erledigen musste, ging er auf seine " Bisi"- Matte, so wie er es schon in seinem Geburtshaus gelernt hat.
    Gino musste sich bei uns ziemlich schnell an den Transport in den öffentlichen Verkehrsmitteln gewöhnen. Allen Warnungen zum Trotze musste er nie erbrechen oder hatte besonderen Stress dabei. Wenn ich an all die Fotos und Videos denke, die wir nach Gino Geburt erhielten, in welchen die Welpen auf Hängematten herumturnten und durch Tunnel und Kisten krabbelten, denke ich er war sich auch dies schon gewöhnt.
    Ich muss sagen meine Erfahrung mit meinem ersten Hund ist nur positiv und das schöne ist auch, dass ich mich jederzeit mit Fragen an Luzia wenden kann, was mir schon sehr geholfen hat.
    Ich empfehle diese Hundezucht allen Menschen , welche sich mit dem Gedanken befassen einen Havaneser Hund anzuschaffen und wenn jemand noch nie einen Hund hatte, möchte ich diese Zucht ganz besonders empfehlen !

    Merci Luzia für alles , mite me Liebe Grüß vo dr Monika und em Gino

  • #16

    Federica (Mittwoch, 30 Januar 2019 22:26)

    Liebe Luzia
    Seit Oktober ist der kleine Jack (Enea) bei uns...
    Wir sind überglücklich ihn zu haben....
    Ein verschmuster kleiner wierbelwind,den wir über alles lieben.
    Wir Bedanken uns herzlich bei dir für dein Vertrauen.

    Danke für deine Zeit,deine Typs und deine unterstützende Worte...
    Wir können dich als Haveneser Züchterin nur weiterempfehlen.

    Es liebs Grüessli

  • #15

    Snezana (Dienstag, 07 August 2018 20:19)

    Liebe Luzia
    Wir möchten uns nochmals auf diesem Wege herzlichst für alles bei dir und natürlich bei Shanel :) badanken! Da es unser erster Hund ist, bringst du viel Verständnis für uns entgegen. Mit viiiel Geduld und liebevollen Worte unterstützt du uns. Ich/wir fühlten uns sehr wohl bei euch und Vertrauen war schnell da. Du hast uns immer über alles informiert und das haben wir sehr geschätzt. Wir sind so glücklich, dass wir euch gefunden haben und kennenlernen durften. Durch euch haben wir unsere süsse Tessy bei uns und wir sind überglücklich. Sie ist ein tolles, süsses, liebevolles, einfühlsames, verspieltes, aufgestelltes und gesundes kleines Wesen :D den wir jetzt schon sehr, sehr lieb haben.
    Lieben, lieben Dank für alles!

  • #14

    Sandra und Schorno (Sonntag, 20 Mai 2018 19:21)

    Liebei Luzia

    Dini Homepage esch suuper gmacht.Sehr öbersechtlech ond klar.
    Euchi Hondis send werkli sehr süesss...
    Möchid wiiter so..
    Liebi grüess ind bes gli...

  • #13

    Moni (Mittwoch, 11 April 2018 21:53)

    Viel zu kurz, dafür intensiv durften wir eure Momo in die Ferien nehmen. Sie hat unsere Herzen berührt und wir denken viel an sie. Danke liebe Luzia, dass Du uns diese Erfahrung mit viel Geduld und Unterstützung ermöglicht hast.

  • #12

    Anja Pauli (Sonntag, 11 März 2018 10:37)

    Sali Luzia

    Ich komme zwar aus der Szene der Zwergschnauzer, aber nichts desto trotz haben deine Fellknäuel mein Herz erobert. Wirklich ganz tolle, unkomplizierte und fröhliche kleine Hunde deine Havaneser. Einfach nur zum liebhaben!
    Ich wünsche Dir und deinen Zwergen für die Zukunft nur das Beste und allzeit "gut Schlupf!".

    Liebe Grüsse, Anja und ihre "Zwergschnauzer vom Grindelbach"

  • #11

    Sabine und Marcel (Dienstag, 02 Mai 2017 19:39)

    Liebe Luzia, lieber Patrik
    Von Herzen� möchten wir euch nochmals dafür danken, dass wir den kleinen Benji in unsere Familie aufnehmen durften! Wir sind überglücklich und lieben den kleinen Mann zutiefst
    �!
    Ihr gebt den Welpen alles erdenklich Mögliche und macht sie topfit für ein spannendes, schönes Havileben! Die Hunde aus dem Hause Schnellmann sind super fit, aufgeweckt, neugierig, ausgeglichen und werden top geprägt und vor allem wahnsinnig gut sozialisiert. Ihr habt uns mit dem kleinen Benji so eine grosse Freude bereitet. Eure Hunde geniessen ein wunderbares Leben voll Achtung, Respekt und tonnenweise Liebe! Schön, dass es euch gibt! Wir haben einen Hund als Familienmitglied gesucht und dazu neue Freunde gefunden! Danke� Herzlichst Sabine und Marcel

  • #10

    Susanne Ilgner (Dienstag, 11 April 2017 09:09)

    Liebe Luzia,
    Viiiiielen lieben Dank für die schöne Zeit bei Euch.
    Du hast eine sehr schöne und liebevoll geführte kleine Zucht.
    Ein Paradies für Hund und Mensch.

  • #9

    Brigitte Schaerer (Donnerstag, 05 Januar 2017 14:25)

    Liebe Frau Schnellmann, sehr schöne und informative Homepage haben Sie, Kompliment. Da steckt viel Liebe dahinter!
    Brigitte Schaerer SRZ

  • #8

    Paul (Donnerstag, 05 Januar 2017 13:44)

    If you are in Switzerland and need advice on the Havaneser breed you are in the right place!

  • #7

    Petra (Montag, 15 Februar 2016 16:33)

    Liebe Luzia,
    ich finde Eure Homepage super!
    Sehr übersichtlich und mit Liebe zusammengestellt.
    Mit Shanel habt ihr eine tolle Zuchthündin die mit ebensoviel Liebe und Verantwortung auf die Welt gebracht wurde.
    Sie hat 3 bezaubernde Welpen auf die Welt gebracht ♡
    Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg mit Eurer Zucht :-))
    Mit den besten Wünschen und herzliche Grüße aus Deutschland,
    Petra

  • #6

    Connie (Donnerstag, 28 Januar 2016 10:47)

    Liebe Luzi,
    Wow, eine tolle Homepage habt ihr. Eure Hunde sehen alle so glücklich und verspielt aus. Es wäre nur zu schön wenn alle Fellnasen auf dieser Welt ein so liebevolles Zuhause hätten. Einfach herrlich zu sehen, wie viel Herzblut du in die Aufzucht steckst. Wünsche euch und deinen Hundis von Herzen alles Gute!

  • #5

    Myrtha (Mittwoch, 27 Januar 2016 08:35)

    Liebe Luzia
    Gratuliere dir! Was für eine schöne Homepage ihr da habt.
    Ich bin beeindruckt, wie du weder von weiten Wegen noch vor der Arbeit zurückweist. Wie du alles für das Wohlergehen eurer Hunde und deren Nachkommen tust. Du planst langfristig, bist transparent und gehst mit grosser Sorgfalt vor. All eurer Tiere werden so liebevoll behandelt. Auch ist dir wichtig, wo die Welpen ihr weiteres Leben verbringen werden. Für dich ist und bleibt die Hundezucht eine Liebhaberei! Nicht mehr und nicht weniger. Würde ich im nächsten Leben als Hund geboren, ich wünschte mir ein Teil eurer Familie zu sein.

  • #4

    Claudia (Sonntag, 24 Januar 2016 19:37)

    Hallo ihr Lieben, wir Grüssen euch alle ganz Lieb.
    Sehr schöne Homepage. Danke das wir hier viel von euch sehen dürfen. Machte gut und bleibt Gesund.
    Liebe Grüssen aus Buchrain

  • #3

    Sandy Egli (Sonntag, 24 Januar 2016 19:31)

    Sehr schöne informative Homepage.
    Herzige liebe Hunde. Und eine sehr guter Zuchtstätte. Die drei Welpen sind sehr sozial und verspielt.
    Mach weiter so.

  • #2

    Sarah (Sonntag, 24 Januar 2016 12:06)

    Wenn ich gekonnt hätte, hätte ich alle drei Hundebabys auf einmal mit nach Hause genommen. Sie sind einfach nur Zuckersüss und total verspielt. Man kann nicht anders als sich zu verlieben!

  • #1

    Luzia (Sonntag, 24 Januar 2016 11:08)

    Liebe Alle - ich freue mich über eure Einträge in mein Gästebuch!

    Mit herzlichem Gruss
    Luzia