Mein Name ist Luzia Schnellmann. Ich lebe in einem kleinen Haus mit grossem Garten.  Mit mir leben meine Havaneser und meine Katze Rosalie.

 

 

Beruf ist das eine - Berufung das andere.... ich hätte beruflich nie erreichen können, was ich erreicht habe, hätte ich in meiner Freizeit nicht meiner Berufung nachgehen können, meiner Liebe zu den Hunden. 

 

Beruflich war ich lange Zeit in verschiedenen medizinischen Bereichen tätig, erst als Arztsekretärin, später als Chefarztsekretärin in den Bereichen Gynäkologie, Medizin und Onkologie .

 

Für die Neue Luzerner Zeitung wirkte ich 7 Jahre als Geschäftsleitungsassistentin.

 

Nach meiner Ausbildung zum Coach und Mentaltrainerin an der HLS Zürich zog es mich wieder zurück ins Gesundheitswesen. Erst übernahm ich die Leitung der Arztsekretariate im KS Nidwalden, später begleitete ich im Mandat diverse medizinische Institutionen im Bereich Prozessoptimierung und Reorganisation.

 

Seit einigen Jahren widme ich mich nicht nur intensiv meiner kleinen Liebhaberzucht, ich coache auch Menschen in ihren persönlichen Prozessen und dem Erreichen ihrer Zielsetzungen.